Einladung zur Verleihung des Gips-Schüle-Nachwuchspreises 2017 an der Universität Ulm
Mit dem Gips-Schüle-Nachwuchspreis prämiert die Gips-Schüle-Stiftung herausragende MINT-Doktorarbeiten mit besonderem Innovationspotential im Themenbereich „Technik für den Menschen“.
Der mit 10.000 Euro dotierte erste Platz des Gips-Schüle-Nachwuchspreises 2017 geht an Dr. Sven Herrmann von der Universität Ulm für seine Doktorarbeit in Anorganischer Chemie zum Thema „New applications for polyoxometalate-based molecular and composite materials“. Dr. Herrmann wirbt zudem ein Rektor- Stipendium für seine Universität ein. Der mit 10.000 Euro dotierte Preis ist zur Vergabe an einen Studenten oder Doktoranden (m/w) der MINT-Fächer.
Wir freuen uns, die Preisträger am 30.01.2017 gemeinsam mit Ihnen zu ehren. Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher Abend, u.a. mit einer Podiumsdiskussion zum Thema "Karriereverläufe in Wissenschaft und Wirtschaft – Chancen und Herausforderungen".
Gäste auf dem Podium:
Prof. Dr. Peter Frankenberg, Minister a.D.
Prof. Dr.-Ing. Michael Weber, Präsident der Universität Ulm
Dr. H. Werner Utz, Aufsichtsratsvorsitzender der Uzin Utz AG
Dr. Sven Herrmann, Universität Ulm
Durch den Abend führt der Fernseh- und Veranstaltungsmoderator Markus Brock. Nach der offiziellen Veranstaltung laden wir Sie zu einem Sektempfang mit Buffet ein.
Die Preisverleihung findet am 30.01.2017 ab 17:30 Uhr an der Universität Ulm, Forschungsgebäude N27 (Multimediaraum), James-Franck-Ring/Meyerhofstraße, Oberer Eselsberg in 89081 Ulm statt.
Zur Anmeldung schicken Sie bitte bis spätestens 24. Januar 2017 eine E-Mail an einladung(at)uni-ulm.de oder bestätigen Sie Ihre Teilnahme telefonisch unter 0731 50-22 123.