Bewerbungsfristen
Wintersemester: 01.06. - 15.07.
Sommersemester: 01.12. - 15.01.
Bewerbungen für diesen Studiengang erfolgen papierlos. Erforderliche Bewerbungsunterlagen laden Sie in Ihrem persönlichen Upload-Assistenten hoch, dieser wird Ihnen nach der Onlinebewerbung angezeigt. Unterlagen, welche in Papierform eingehen, werden nicht akzeptiert.
Bewerbungsfristen
Wintersemester: 01.06. - 15.07.
Sommersemester: 01.12. - 15.01.
So bewerben Sie sich:
1. Schritt: Onlinebewerbung
Sie bewerben sich online.
2. Schritt: Unterlagen einreichen
Laden Sie die erforderlichen Bewerbungsunterlagen im Upload-Assistenten hoch. Den Link zu Ihrem persönlichen Upload-Assitenten erhalten Sie im Anschluss an die Onlinebewerbung.
Alle Unterlagen müssen spätestens am letzten Tag der Bewerbungsfrist hochgeladen sein.
Büroöffnungszeiten
Mo: 9:00 - 11:30 Uhr
14:00 - 15:30 Uhr
Do: 9:00 - 11:30 Uhr
14:00 - 15:30 Uhr
Servicepoint Bewerbung und Studium
(für telefonische Anfragen)
Mo, Di, Do, Fr: 9:00 - 13:00 Uhr
Mi: 9:00 - 12:00 Uhr
Im Einzelnen muss mit der Studienqualifikation nachgewiesen werden:
Nach Abschluss der Onlinebewerbung sind innerhalb der Bewerbungsfrist folgende Unterlagen in Ihrem persönlichen Upload-Assistenten hochzuladen: (den Zugang zum Upload-Assistenten erhalten Sie am Ende Ihrer Onlinebewerbung)
Bitte beachten:
Nach Abschluss der Onlinebewerbung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit Ihren Zugangsdaten zum Bewerbungsportal. Dort finden Sie Informationen zum aktuellen Status Ihrer Bewerbung sowie weitere Mitteilungen.
Eine Zulassung erhalten Sie, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:
Weitere Informationen zum Studiengang Master Lehramt Gymnasium.
Bachelor Lehramtsstudenten, die einen Master Lehramt mit derselben Fächerkombination anstreben, bewerben sich nicht gesondert für den Master Lehramt (Gymnasium). Sie stellen im Studiensekretariat einen "Antrag auf Studiengangwechsel", wenn mindestens 2/3 der absolvierenden Prüfungsleistungen bewertet worden sind.