Hot news

Alumni Ulm on Campus - Veranstaltung am 26. Mai 2014

Universität Ulm

Neu in diesem Semester ist die Veranstaltung Opens external link in new windowAlumni Ulm on Campus: <<Arbeiten, wo andere Urlaub machen>>.“ Anlässlich des Mottos, „ob auf den Malediven oder in Dubai – unsere Kundentermine sind immer außergewöhnlich“, scheint dies ein erfolgversprechender und interessanter Abend zu werden.  Der  Veranstalter, die Serenata IntraWare stellt aktuelle Projekte und Branchenaussichten vor – mit dem Hinblick auf mögliche Abschlussarbeiten, Werkstudententätigkeiten oder Berufseinstiege. Das Unternehmen nutzt Big Data aus dem zentralen CRM System, um damit ausgeklügelte Marketingmaßnahmen für renommierte deutsche und internationale Hotels und –ketten aus dem gehobenen und Luxussegment  erstellen zu können.  Anschließend an die Veranstaltung findet ein bayrisches Get-Together mit Bier und Brotzeit statt.

Der Referent, Manuel Deil, war selbst bis vor kurzem selbst noch Student an der Uni Ulm. Er hat seinen Diplom-Abschluss als Medieninformatiker an der Uni 2012 erhalten.  Zum Vordiplom hat er sich neben dem Studium selbstständig gemacht und als Freelance für verschiedene Firmen gearbeitet. Das Anwendungsfach »Interaktive Systeme« und die nachfolgende Diplomarbeit »Interfaces for Abstract Interaction Models on Mobile Platforms«, ebenfalls im Daimler Forschungszentrum, haben ihm dann über ein größeres Freelance-Projekt zur »Social Media Integration for a Hotel CRM system« in seiner jetzigen Firma den Einstieg in die Hotelleriesoftware ermöglicht.

Die Veranstaltung richtet sich an zukünftige Softwareentwickler, User Interface und Web-Designer, Data Miner, Software-, Marketing- und CRM-Consultants und natürlich an alle anderen Interessierten.

Die Veranstaltung findet am Montag, den 26. Mai 2014 von 17-18 Uhr an der Universität Süd (N24 / H 16) statt. Eine Opens external link in new windowAnmeldung ist bis zum 19. Mai 2014 über die Opens external link in new windowHomepage des Career Service möglich oder per Opens window for sending emailE-Mail mit Angabe der Matrikelnummer. Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Informationen  über die Serenata IntraWare finden Sie gerne auf dem Opens external link in new windowXINGoder unter www.serenata.com