- aktuelle Daten
mit täglichem Update - offizielle Daten
mit autorisierten Bildern - minimaler Pflegeaufwand
- garantiertes Uni Corporate Design
Das Inhaltselement "ETB" (Elektronisches Telefonbuch)
Auf vielen Seiten der Universität werden "Personaldaten" im weitesten Sinne benötigt - z. B. bei
- allgemeinen Kontaktangaben
- Sprechstundenhinweisen
- Mitarbeiterlisten einer Abteilung
Derartige Kontaktangaben erfordern "nachhaltige Aufmerksamkeit" und manuelle Pflege, um aktuell und auch optisch einheitlich zu erscheinen.
Das Inhaltselement ETB bietet diesbezüglich einen komfortablen Weg, das offizielle Elektronische Telefonbuch der Universität Ulm "anzuzapfen", um gezielt einzelne oder mehrere gewünschte Mitarbeiterdaten automatisiert, und somit auch stets mit aktuellem Stand, auf eine Webseite zu übertragen und sie dort einheitlich - im Corporate Design der Uni - anzuzeigen.
Ein "ETB"-Element erstellen - (A) eine einzelne Kontaktangabe
Auf gewünschter Seite an gewünschter Position die Schaltfläche Neues Inhaltselement erstellen (a) wählen
Im Übersichtsregister der Inhaltselemente auf der Registerkarte Plug-Ins (b) das Element Allgemeines Plug-In (c) wählen
Auf der Registerkarte Allgemein (d) im Formularfeld Überschrift (e) eine Überschrift eingeben (max. 255 Zeichen) und den Typ (f) der Überschrift festlegen
Bild 1/3:
- Auf der Registerkarte Plug-In (g) im Formularfeld Ausgewähltes Plug-In (h) den Plug-In-Typ ETB (i) wählen
Bild 2/3:
- Im dann neu aufgebauten Formularfenster bei den Erweiterungsoptionen auf der Unterregisterkarte Einstellungen (j) bei Ansicht auswählen die Option Zeige einen Kontakt (k) wählen
Bild 3/3:
- Im dann neu aufgebauten Formularfenster bei den Erweiterungsoptionen auf der Unterregisterkarte Kontakt (l) bei Kontakt wählen den Namen der gewünschten Person (m) auswählen - durch rasches Eingeben der Anfangsbuchstaben des Namens kann man in der langen alphabetischen Liste an die gewünschte Stelle springen
Speichern! Fertig!
Ein "ETB"-Element erstellen - (B) alle Kontakte einer Organisationseinheit
Step 1 / Step 2 / Step 3 wie oben
Bild 1
- Auf der Registerkarte Plug-In (g) im Formularfeld Ausgewähltes Plug-In (h) den Plug-In-Typ ETB (i) wählen
Bild 2:
- Im dann neu aufgebauten Formularfenster bei den Erweiterungsoptionen auf der Unterregisterkarte Einstellungen bei Ansicht auswählen die Option Zeige eine Organisationseinheit (k) wählen
Bild 3:
- Im dann neu aufgebauten Formularfenster bei den Erweiterungsoptionen auf der Unterregisterkarte Organisationseinheit (l) bei Organisationseinheit wählen den Namen der gewünschten Einrichtung (m) auswählen - durch rasches Eingeben der Anfangsbuchstaben des Namens kann man in der langen alphabetischen Liste an die gewünschte Stelle springen
Speichern! Fertig!
Wird für das ETB-Element die gesamte Seitenbreite genutzt, so werden jeweils 4 Mitarbeiter (jedoch nicht diejenigen der Leitungsebenen) horizontal nebeneinander platziert.