Exklusive Netzwerktreffen

  • Vier Treffen pro Jahr
  • Vorträge aus Wissenschaft und Praxis
  • Austausch und Netzwerken der Mitglieder
  • Praxisnahe Workshop-Formate mit konkretem Lernergebnis für die Teilnehmer

Netzwerkkongress

  • Einmal jährlich
  • Vorträge und Diskussionsrunden mit anerkannten Vertretern aus Wissenschaft und Praxis
  • Teilnahme ist für Mitglieder des Netzwerks inbegriffen
  • Gegen eine Teilnahmegebühr steht der Kongress auch Unternehmen außerhalb des Netzwerks offen

Wie können Sie sich einbringen?

Gastvorträge: Präsentieren Sie Problemstellungen und Lösungsansätze aus Ihrer betrieblichen Praxis im Rahmen von Netzwerktreffen und als Praxisvorträge in Lehrveranstaltungen an der Universität Ulm.

Ausrichtung von Netzwerktreffen: Erhöhen Sie durch die Ausrichtung eines der Netzwerktreffen Ihre Sichtbarkeit und profitieren Sie umgekehrt von den Einblicken bei anderen Unternehmen vor Ort.

Ausrichtung von Recruiting-Veranstaltungen: Wählen Sie als Ausrichter von Kaminabenden bereits im Vorfeld aus den Bewerberprofilen geeignete Kandidaten aus. Bringen Sie eigene Case Studies ein, um festzustellen, wie die Studierenden mit konkreten Fragestellungen aus Ihrer Praxis umgehen.

Kontakt

Universität Ulm
Institut für Business Analytics
Helmholtzstraße 22
89081 Ulm

Tel.: +49 (0) 7 31/50-3 23 01
@: