Zielgruppe
Der Masterstudiengang Nachhaltige Unternehmensführung richtet sich an Absolventen eines grundständigen wirtschaftswissenschaftlichen Studienganges aber auch an Absolventen anderer Fachrichtungen mit wirtschaftswissenschaftlichen Basiskompetenzen, z.B. Wirtschaftsmathematik, -chemie und -physik bzw. einem sozial-, ingenieur- oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit Nebenfach Wirtschaftswissenschaften oder integrierten wirtschaftswissenschaftlichen Modulen.
Voraussetzungen
Um sich für das Bewerbungsverfahren zu qualifizieren, benötigen Sie
- einen Bachelorabschluss mit der Note 2,7 oder besser
- bzw. erbrachte Prüfungsleistungen bis zum Bewerbungsschluss von mindestens 140 ECTS mit der Note 2,7 oder besser
- Nachweis von Prüfungsleitungen im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Mindestumfang von insgesamt 25 ECTS.
- Bewerber, die Ihre Studienqualifikation nicht an einer deutschen Einrichtung erworben haben, müssen mit Ablauf der Bewerbungsfrist die erforderlichen deutschen Sprachkenntnisse (Deutschkenntnisse) nachweisen.
Bitte beachten Sie für weitere Informationen die Zulassungssatzung.
Bewerbungs- und Zulassungsverfahren
Der Masterstudiengang ist zulassungsbeschränkt, wobei das Studium nur im Wintersemester begonnen werden kann. Der Bewerbungszeitraum ist jeweils vom 01.04. bis 15.05.
Zur Onlinebewerbung sowie Informationen über einzureichende Unterlagen geht es hier.
Übersteigt die Zahl der gemäß obiger Kriterien qualifizierten Bewerber die Gesamtzahl der zur Verfügung stehenden Studienplätze, erfolgt die Auswahl nach dem Grad der Qualifikation, die nach der Durchschnittsnote des Bachelorabschlusses bzw. nach der Durchschnittsnote der bis zum Bewerbungstermin erbrachten Prüfungsleistungen einschließlich der Bachelorarbeitsnote bestimmt wird. Bei Ranggleichheit entscheidet das Los.