Aktuelle Meldung

Brush-up your Bachelor - Einführungskurse im Master Wirtschaftswissenschaften

Für einen optimalen Einstieg ins Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften bieten wir für Studienbeginner im Master-Studiengang Wirtschaftswissenschaften vor Beginn des Semesters sog. „Brush-up-Kurse“ an.

In diesen Intensivkursen vermitteln wir Ihnen die wesentlichen Grundkenntnisse in den verschiedenen Schwerpunktbereichen, auf die in den Vorlesungen des Masterstudiums aufgebaut wird. Entsprechendes gilt für die Vorbereitungskurse in Mathematik und Informatik: dort werden ebenfalls Inhalte aus dem Bachelorstudium wiederholt, deren Kenntnis in den jeweiligen Modulen des Masterstudiums vorausgesetzt wird. Die Kurse sind insbesondere auch für diejenigen Personen geeignet, die ihr Bachelorstudium an einer anderen Universität abgeschlossen haben.

Die Termine zu den verschiedenen Kursen finden Sie auf
Opens internal link in current windowhttp://www.uni-ulm.de/mawi/fakultaet/studium-und-lehre/studienbeginner/brush-up-your-bachelor.html