Stefan Napirata, M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Professur für Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Digital Business
Institut für Business Analytics
Universität Ulm
Helmholtzstraße 22
89081 Ulm

Raum E.29
Telefon: +49 (0) 7 31 50-3 23 03
E-Mail: stefan.napirata(at)uni-ulm.de

 

 

 

 

 

 

 

Werdegang

Seit 2021Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Business Analytics
2019 - 2020Master Actuarial Science, Illinois State University
2018 - 2021Master Wirtschaftsmathematik, Universität Ulm
2015 - 2018Bachelor Wirtschaftsmathematik, Universität Ulm

Forschungsschwerpunkte

  • Digitale Märkte
  • Plattformdesign
  • Customer & Marketing Analytics


Publikationen

  • Napirata, S.; Sedlmeir, J.; Rieger, A.; Fridgen, G.; Zimmermann, S. (2023): The Competition Effect of Decentralized Platforms: An Analytical Model. International Conference on Information Systems (ICIS) 2023. Hyderabad. Indien.
  • Züllig, K.; Napirata, S.; Zimmermann, S. (2023): Context-Aware Marketing Attribution Based on Survival Analysis. Wirtschaftsinformatik 2023 Proceedings.
  • Napirata, S., Kupfer, A., Zimmermann, S., Nault, B. R. (2021): Platform-based sharing of 'need-to-use' goods. Workshop on Information Systems and Economics (WISE) 2021. Austin, Texas. USA.

Auszeichnungen

2023Prototype Innovation Award, International Conference on Business Informatics and Information Systems


Freizeitaktivitäten

  • Wandern
  • Skifahren
  • Rennrad fahren