Prof. Seiter in den Herausgeber-Beirat der Zeitschrift Wissenschaftsmanagement berufen

Die Zeitschrift Wissenschaftsmanagement adressiert praxisorientierte Themen aus allen Bereichen des Wissenschafts- und Forschungsmanagements.

Zeitschrift Wissenschaftsmanagement

Alle zwei Monate erreicht die Zeitschrift Wissenschaftsmanagement Entscheidungsträger der ersten, zweiten und dritten Ebene in Wissenschaftsorganisationen, Forschungs- und Fördereinrichtungen, Hochschulen, Transferstellen, Technologiezentren, F&E-Abteilungen von Unternehmen und Unternehmensberatungen sowie bei Finanzdienstleistern. Experten und Redakteure berichten über praxisorientierte Themen aus allen Bereichen des Wissenschafts- und Forschungsmanagements.

Die Zeitschrift Wissenschaftsmanagement richtet sich an alle, die in ihren Einrichtungen und Unternehmen die Aufgabe haben, Managementprozesse in Wissenschafts- und Forschungskomplexen zu steuern und zu optimieren (Organisation), Forschungsbedingungen auszubauen (Investition) sowie Ergebnisse aus Wissenschaft und Forschung in Märkte zu transportieren (Transfer).

Fallbeispiele, Praxisberichte, nationale und internationale Trendmeldungen sowie Interviews runden die Informationspalette über Managementfragen in Wissenschaft und Forschung ab. Fragen des nationalen und internationalen Rechts werden dabei ebenso einbezogen wie politische und administrative Aspekte oder innovationsgerichtete Wirtschaftstrends.