ITOP-DoktorandInnen auf der ECIS 2019 in Stockholm

Maximilian Förster, Katharina Kaufmann und Andreas Obermeier besuchten vom 12. bis zum 14. Juni die European Conference of Information Science (ECIS) in Stockholm. Die ECIS ist eine der weltweit führenden Konferenzen der Wirtschaftsinformatik und stand in diesem Jahr unter dem Motto „Information Systems for a Sharing Society“.

Die ITOP-DoktorandInnen stellten folgende Veröffentlichungen in den Bereichen „Social Media – Digital Work Digital Life“ und „Business Analytics and Big Data“ vor:

• Felgenhauer, A., Förster, M., Kaufmann, K., Klier, J., and Klier, M. (2019): ONLINE PEER GROUPS – A DESIGN-ORIENTED APPROACH TO ADDRESSING THE UNEMPLOYMENT OF PEOPLE WITH COMPLEX BARRIERS
  • Binder, M., Heinrich, B., Klier, M., Obermeier, A., and Schiller, A. (2019): EXPLAINING THE STARS: ASPECT-BASED SENTIMENT ANALYSIS OF ONLINE CUSTOMER REVIEWS

Es konnten wertvolle Kontakte zu Universitäten, Forschungsorganisationen und Praktikern aus verschiedensten Ländern geknüpft werden. Das Konferenzprogramm bot dabei spannende Key Notes (u.a. Emmanuelle Vaast, Michael Björn), Panel Discussions mit den führenden Wissenschaftlern der Community und gesellschaftliche Events, die im Nordischen Museum und im Vasa-Museum stattfanden.

Katharina Kaufmann, Andreas Obermeier und Maximilian Förster (v.l.) bei der Welcome Reception der ECIS 2019 im Nordischen Museum.