Infoabend zur Vorlesung Idea Thinking am ITOP im WS 18/19

Gemeinsam Innovation schaffen – Das ist das Motto der Veranstaltung Idea Thinking des Instituts für Technologie- und Prozessmanagement (ITOP), die im Wintersemester 18/19 für die wirtschaftswissenschaftlichen Masterstudiengänge angeboten wird.

In Kooperation mit der Fa. Voith Paper werden durch ein interaktives Lehr- und Lernkonzept neue Produkt- und Dienstleistungsideen konzeptioniert und bis zum Prototypen entwickelt. Zielgerichtete Methoden der Ideenkonzeptionierung, wie TRIZ, Design Thinking und weitere Kreativitätstechniken werden in interdisziplinären Teams durch Mentoring des Partnerunternehmens und der Dozenten des ITOP auf eine reale Problemstellung angewandt.

Studierende erfahren durch die Anwendung eines projektbezogenen Lehransatzes, wie neue Produkt- und Dienstleistungsideen konzeptioniert werden.

Dazu findet am Mittwoch, den 11. Juli um 18 Uhr in der Helmholtzstraße 22, Raum E03 ein Infoabend statt. Dort werden die Veranstaltung und die Projekte für das kommende Semester vorgestellt.

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Modulseite.

Wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Veranstaltung.

Die Anmeldung zum Kurs kann auf Moodle durchgeführt werden.

Dr. Birgit Stelzer und Thomas Mahnke