Doktorand auf der ICED 2017 in Vancouver

Marcel Gebhardt, Doktorand von Professor Dr. Mischa Seiter, stellte im Rahmen der fünftägigen „International Conference on Engineering Design“ in Vancouver/Kanada einen Beitrag zu Möglichkeiten der Prognose sogenannter indirekter Änderungskosten in frühen Phasen technischer Produktänderungsprojekte vor.

Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis

Marcel Gebhardt, Doktorand von Professor Dr. Mischa Seiter, Professor für Wertschöpfungs- und Netzwerkmanagement an der Universität Ulm sowie Geschäftsführer und wissenschaftlicher Leiter des International Performance Research Institute (IPRI), war auf der renommierten International Conference on Engineering Design (ICED) 2017 an der University of British Columbia in Vancouver mit einem wissenschaftlichen Beitrag vertreten.

Die fünftätige Konferenz vom 21. bis 26. August 2017 umfasste zahlreiche Vorträge und Paper Development Sessions mit führenden Wissenschaftlern und Praktikern aus den Ingenieurswissenschaften. Im Mittelpunkt der Konferenz stand der Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis.

Vorstellung und Diskussion zu aktuellem Dissertationsprojekt

Im Rahmen der ICED 2017 stellte Marcel Gebhardt einen Beitrag seines Dissertationsprojekts zur Diskussion. In dieser untersucht Herr Gebhardt, in Kooperation mit einem führenden Unternehmen aus der Automobilzuliefererindustrie, Möglichkeiten der Prognose sogenannter indirekter Änderungskosten in frühen Phasen technischer Produktänderungsprojekte.

Weiterführende Informationen zur ICED 2017 finden Sie unter nachfolgendem Link: iced17.org.

Ansprechpartner:

International Performance Research Institute gGmbH

Marcel Gebhardt, M.Sc.

D-70173 Stuttgart

Telefon: 0711-6203268-8003

Telefax: 0711-6203268-1045

E-Mail: mgebhardt@ipri-institute.com

Über IPRI:

Das International Performance Research Institute (IPRI) ist ein gemeinnütziges Forschungsinstitut auf dem Gebiet der Betriebswirtschaftslehre. Unter der Leitung von Prof. Dr. Mischa Seiter betreibt das Institut international angelegte Forschung mit dem Schwerpunkt auf Controlling sowie Performance Measurement und Management von Unternehmen und Unternehmensnetzwerken sowie öffentlichen Organisationen. Im Mittelpunkt steht die Durchführung von nationalen und internationalen Forschungsprojekten und Studien.

Weitere Informationen unter:

www.ipri-institute.com