Ankündigung: ITOP Lookinside der Firma Voith Turbo am 11.01.2017

In der Vorlesung Produktmanagement II findet diesen Mittwoch, den 11.01.2017 ein spannender Vortrag über

“Produktmanagement in der Zulieferindustrie – Anwendungsbeispiel am Fall des VIAB“

von Dr. Marc Oßwald (Voith Turbo) statt.

LKWs sind technische Meisterwerke. Nicht nur versorgen sie uns tagtäglich mit frischen Gütern aus aller Welt, sondern sie sorgen auch dafür, dass schwere und sperrige Gegenstände wie Bagger, Windkraftanlagen oder Sessellifte an teils entlegene Orte gelangen. Das Verschleißfreie Integrierte Anfahr- und Bremssystem –kurz VIAB- ist ein Produkt, das dem LKW-Fahrer das einfache und präzise navigieren mit schwerbeladenen Gütern ermöglicht, ohne dabei die Kupplung und das Bremssystem abzunutzen.

Im Vortrag wird gezeigt, wie das Produkt vom Produktmanagement geplant, umgesetzt und vermarktet wurde.

Datum:          Mittwoch, 11.01.2017

Uhrzeit:         10:00-12:00

Ort:                 N24/226

Nutzen Sie die Gelegenheit, einen Einblick in die Praxis zu bekommen und auch Fragen an den Referenten zu stellen. Eingeladen sind alle Interessenten, auch Studierende anderer Fachrichtungen.