Fundsachen

Wenn Sie etwas in Ulm oder Neu-Ulm verloren haben, ist Ihre erste Anlaufstelle das Fundbüro der jeweiligen Stadt. Dort werden Fundgegenstände gesammelt und in der Regel sechs Monate lang aufbewahrt. In Bahnen und Bussen der SWU verlorene Gegenstände und Fundsachen aus kulturellen und sonstigen Einrichtungen werden (nach einiger Zeit) an das Fundbüro der Stadt Ulm weitergeleitet. Es besteht zudem die Möglichkeit, online nach Fundsachen zu suchen und so herauszufinden, ob und wo Ihr verlorener Gegenstand abgegeben wurde.

Bitte beachten Sie, dass Sie sich bei Abholung Ihres verlorenen Gegenstandes als rechtmäßige/r Eigentümer*in ausweisen müssen, beispielsweise durch genaue Beschreibung des Gegenstandes oder Ort des Verlusts, sowie ggf. eine Gebühr bezahlen müssen.

Fundbüros der Städte Ulm und Neu-Ulm

Fundbüro Uni Ulm

Für die Aufbewahrung und Ausgabe von an den Hochschulen verlorener Gegenstände, sind die jeweiligen Hausmeister zuständig. An der Universität Ulm werden Fundsachen je nach Gebäudeteil (Uni West, Klinik, Uni Ost, Helmholtzstraße) gesondert gesammelt und aufbewahrt. Fragen Sie also zuerst beim Hausmeisterbüro des Gebäudeteils, in dem Sie etwas verloren haben.