Meldung aus dem Institut für Psychologie und Pädagogik

Vortrag zum Asperger-Syndrom

Universität Ulm

Herzliche Einladung an alle, die sich für das Thema Autismus interessieren:

Am 11. Mai wird uns Julian von seinem persönlichen Entwicklungsweg mit der Diagnose „Asperger-Syndrom“ berichten, sowie versuchen uns in sein Erleben der Welt einzuführen, zum Beispiel in Bezug auf Wahrnehmung und soziale Interaktion.

Die Intention hinter Julians Vorträgen ist, Studierenden Einblicke in seine autistische Lebenswirklichkeit zu geben und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Er reist viel durch Deutschland, um an verschiedensten Orten Studierenden die Möglichkeit zu geben diesen Einblick zu gewinnen.

Alle, die dies schon erleben durften, berichten, dass Julian mit seiner spannenden, humorvollen Erzählweise hunderte Studierende in seinen Bann gezogen hat. Durch seinen reflektierten Blick schaffe er immer wieder beeindruckende Metaphern und bringe den ganzen Hörsaal zum Lachen.

Wir laden alle herzlich ein dabei zu sein!
Der Vortrag findet um 18:00 Uhr in der Uni West im Hörsaal 45.2 statt. 

IHR HABT SPEZIFISCHE FRAGEN AN JULIAN? Dann schickt sie uns! -> fs-psy(at)uni-ulm.de

Im Anschluss an den Vortrag wird es eine Diskussionsrunde (max. 30 Teilnehmer**innen) in angenehmer Atmosphäre mit Julian geben. Hierbei wird Julian individuell auf Fragen eingehen können und auch die ein oder andere persönliche Frage beantworten. Damit die kleine Diskussionsrunde klein bleibt, müsst ihr euch bitte bis zum 8. Mai in diesen Doodle eintragen: http://doodle.com/poll/awptrvx4t762b8wy

Für den Vortrag selber müsst ihr euch nicht anmelden!

Wir freuen uns auf euer Kommen!