Meldung aus dem Institut für Psychologie und Pädagogik

Mehr Platz, zusätzliche Expertise und eine Therapieküche für alle Psychotherapeutische Hochschulambulanz startet in neuen Räumen

27 Therapiezimmer auf zwei Stockwerken, helle Räume und ausreichend Platz für die Ausbildung angehender Psychotherapeutinnen und -therapeuten: Die Psychotherapeutische Hochschulambulanz der Universität Ulm hat ihren Betrieb in ihren neuen Räumlichkeiten in der Bahnhofstraße 8 aufgenommen. Die Ambulanz ist eine der Ankermieterinnen im aufgestockten Peek & Cloppenburg-Gebäude und belegt dort die obersten beiden Etagen. Der Schwerpunkt liegt weiterhin auf der Psychotherapie mit Erwachsenen, zusätzlich wird eine Kinder- und Jugendtherapie aufgebaut. Von der neuen Therapieküche sollen alle Patientinnen und Patienten profitieren.