Einführungsveranstaltung
Für eine Vorstellung möglicher Themen besuchen Sie gerne unsere Einführungsveranstaltung:
Mo, 21.10.2019 um 10:00 Uhr
Raum O27 / 331
Die Slides der Einführungsveranstaltung finden Sie hier.
Für eine Vorstellung möglicher Themen besuchen Sie gerne unsere Einführungsveranstaltung:
Mo, 21.10.2019 um 10:00 Uhr
Raum O27 / 331
Die Slides der Einführungsveranstaltung finden Sie hier.
Die Veranstaltung bildet einen Rahmen, um interessante Problemstellungen aus dem Bereich Spieleprogrammierung in Form eines Projekts zu lösen. Insbesondere soll sich dieses Projekt mit der Entwicklung und Erweiterung unserer Gameengine, Spiele auf unsere Powerwall oder in VR/AR beschäftigen. Ziel ist jeweils, ein lauffähiges, prototypisches System zu schaffen. Das i.d.R. über zwei Semester laufende Projekt kann als Anwendungsfach studiert oder zum Projekt erweitert werden.
Die eigentliche Projektarbeit beginnt zunächst mit einer theoretischen Einarbeitung in das zu bearbeitende Thema. An diese Einarbeitung schliesst sich die Projektplanung an, welche durch einen Projektvorschlag ausführlich dokumentiert wird. Der Projektvorschlag diskutiert unter anderem die folgenden Punkte:
Nach erfolgreicher Umsetzung, sind neben der Projektdokumentation, eine Projektwebseite und ein kurzes Projekt-Demovideo, sowie repräsentative Screenshots zu erstellen.
Das Projekt erstreckt sich i.d.R. über zwei Semester, kann aber auf Wunsch auch in einem Semester absolviert werden.
Informatik (FSPO 2014/17)
Medieninformatik (FPSO 2014/17)
Siehe auch Modulhandbücher Ihres Studiengangs.