Einführungsveranstaltung
Für eine Vorstellung möglicher Themen besuchen Sie gerne unsere Einführungsveranstaltung:
Mo, 21.10.2019 um 10:00 Uhr
Raum O27 / 331
Die Slides der Einführungsveranstaltung finden Sie hier.
Für eine Vorstellung möglicher Themen besuchen Sie gerne unsere Einführungsveranstaltung:
Mo, 21.10.2019 um 10:00 Uhr
Raum O27 / 331
Die Slides der Einführungsveranstaltung finden Sie hier.
Die Veranstaltung bildet einen Rahmen, um interessante Problemstellungen aus den Bereich Computergrafik in Form eines Projekts zu lösen. Ziel ist jeweils, ein lauffähiges, prototypisches System zu schaffen. Das über zwei Semester laufende Projekt kann ebenfalls zum Anwendungsfach erweitert werden.
Nach der Themenfindung, beginnt die eigentliche Projektarbeit, welche zunächst mit einer theoretischen Einarbeitung in die zu bearbeiteten Themen beginnt. An diese Einarbeitung schliesst sich die Projektplanung an, welche durch einen Projektvorschlag ausführlich dokumentiert wird. Der Projektvorschlag diskutiert unter anderem die folgenden Punkte:
Nach erfolgreicher Umsetzung, sind neben der Projektdokumentation, eine Projektwebseite und ein kurzes Projekt-Demovideo, sowie repräsentative Screenshots zu erstellen.
Das Projekt erstreckt sich i.d.R. über zwei Semester, kann aber auf Wunsch auch in einem Semester absolviert werden.
Die Teilnahme an den Veranstaltungen Computergrafik, Game Engine Development oder Data Visualization ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.
Informatik (FSPO 2014/17)
Medieninformatik (FPSO 2014/17)
Siehe auch Modulhandbücher Ihres Studiengangs.