Top zitierte DBIS-Artikel in der Zeitschrift Data & Knowledge Engineering

Die Elsevier-Zeitschrift Data & Knowledge Engineering (DKE) hat auf ihrer Web-Seite die meistzitierten Artikel, die sie in den letzten fünf Jahren publiziert hat, gelistet. Von den mehr als 400 in diesem Zeitraum veröffentlichten Arbeiten sind die beiden meist zitierten (gemäß Scopus) mit DBIS-Beteiligung entstanden:

Position 1: Lenz, Richard and Reichert, Manfred (2007) - IT Support for Healthcare Processes - Premises, Challenges, Perspectives. - Data and Knowledge Engineering, 61(1): 39-58, Elseverier Science.

Position 2: Weber, Barbara and Reichert, Manfred and Rinderle-Ma, Stefanie (2008) - Change Patterns and Change Support Features - Enhancing Flexibility in Process-Aware Information Systems. - Data and Knowledge Engineering, 66(3): 438-466, Elsevier Science.

Mitautor dieser beiden Artikel ist Prof. Dr. Manfred Reichert. Die beiden Top-Platzierungen unterstreichen sowohl die hohe Relevanz als auch die exzellente Sichtbarkeit der von DBIS geleisteten Forschungsarbeiten.

Data & Knowledge Engineering wird von Elsevier herausgegeben und hat einen 5-Jahres Impact Faktor von 1.85.