Manfred Reichert ist neuer Sprecher der GI-Fachgruppe EMISA

Alter und neuer Sprecher der EMISA-Fachgruppe im Gespräch: Matthias Weske und Manfred Reichert

Am 13. September wurde im Rahmen der EMISA'12-Jahrestagung in Wien das Leitungsgremium der Opens external link in new windowGI-Fachgruppe EMISA und deren Sprecher neu gewählt. Neuer EMISA-Sprecher wird Opens internal link in current windowProf. Dr. Manfred Reichert (Universität Ulm) sein; er tritt dieses Amt im Januar 2013 an. Als stellvertretender Sprecher wurde Prof. Dr. Jan Mendling (Wirtschaftsuniversität Wien) gewählt. Er wird zudem die Redaktionsleitung des EMISA Forums übernehmen, die von 2006 bis 2012 Manfred Reichert innehatte. Der bisherige EMISA-Sprecher Prof. Dr. Mathias Weske (HPI Potsdam, im Bild im Gespräch mit Manfred Reichert) gibt sein Sprecheramt nach 6 erfolgreichen Jahren ab, bleibt aber weiterhin Mitglied des EMISA-Leitungsgremiums. Aktuell hat die EMISA-Fachgruppe ca. 700 Mitglieder.

Das neue EMISA-Leitungsgremium umfasst folgende Mitglieder:

• Fernand Feltz (Centre de Recherche Public - Gabriel Lippmann, Luxembourg)
  • Ulrich Frank (Uni Essen-Duisburg)
  • Andreas Gadatsch (FH Siegburg-Bonn)
  • Agnes Koschmider (KIT Karlsruhe)
  • Jan Mendling (WU Wien)
  • Hansjürgen Paul (IAT Gelsenkirchen)
  • Manfred Reichert (Uni Ulm)
  • Stefanie Rinderle-Ma (Uni Wien)
  • Ulrich Reimer (FH St. Gallen)
  • Mathias Weske (HPI, Uni Potsdam)