Keynote von Manfred Reichert

Manfred Reichert war eingeladener Keynote-Sprecher im Rahmen des 3rd International Workshop on Enterprise Modelling and Information Systems Architectures (EMISA'09).

In seiner Keynote mit Titel "A Thing Called 'Fluid Process' - Beyond Rigidity in Business Process  Support" stellt er eine neue Klasse von Prozessen - sog. "Fluid Processes" vor, deren Entwicklung und Verwendung fließend ineinander übergehen. "Fluid Processes" werden kontinuierlich adaptiert und neu gestaltet, um den  aktuellen Bedürfnissen und Beschränkungen des jeweiligen Anwendungsszenarios bestmöglich gerecht zu werden sowie die beteiligten Prozessakteure möglichst flexibel zu unterstützen. Manfred diskutiert Charakteristika von "Fluid Processes", zeigt grundlegende technologische Herausforderungen auf, und gibt Einblicke in Technologien zur Realisierung von Fluid Processes.

Manfred Reichert während seiner Keynote.