Glückwunsch an Stanislav Pokraev zur erfolgreichen Verteidigung seiner Dissertationsschrift

Am 22. Oktober 2009 hat Stanislav Pokraev seine Dissertationsschrift mit Titel "Model-Driven Semantic Integration of Service-Oriented Applications" an der Universität Twente, Niederlande erfolgreich verteidigt.

Wissenschaftlicher Betreuer der Arbeit bzw. Doktorväter von Stanislav waren Prof. Dr. Manfred Reichert (Universität Ulm) und Prof. Dr. Roel W. Wieringa (Universität Twente). Professor Reichert hat Dr. Pokraev an der Universtität Twente von 2005 - 2007 betreut und diese Aufgabe auch nach seinem Wechsel an die Universität Ulm wahrgenommen. Der nun erfolgreiche Abschluss der Dissertation dokumentiert die sehr gute Zusammenarbeit des DBIS-Instituts mit der Universität Twente.

Mitglieder des Promotionskommitees waren Prof. Dr. A.J. Mouthaan (Universität Twente), Prof. Dr. M. Reichert (Universität Ulm), Prof. Dr. R.J. Wieringa (Universität Twente), Dr. M.W.A. Steen (Novay), Prof. Dr. J. van Hillegersberg (Universität Twente), Dr. M.J. van Sinderen (Universität Twente), Prof. Dr. C. Atkinson (Universität Mannheim), Prof. Dr. G.J. Houben (TU Delft) und Prof. Dr. M. Aiello (Universität Groningen).

Stanislav vor seiner Verteidigung

Prof. Reichert bei seiner Laudatio