Glückwunsch an Ghada Elkhawaga zur erfolgreichen Verteidigung ihrer Dissertation

Am 17. Juli 2024 hat Ghada Elkhawaga ihre Dissertation mit dem Titel

Evaluating XAI methods in the Context of Predictive Process Monitoring

erfolgreich an der Universität Ulm verteidigt. Das DBIS-Team gratuliert Ghada herzlich zur Erlangung des Doktortitels der Naturwissenschaften (Dr. rer. nat.) und wünscht ihr für ihre weitere berufliche Laufbahn alles Gute.

Ghada war Doktorandin des Instituts für Datenbanken und Informationssysteme im kooperativen Promotionskolleg „Cognitive Computing in Socio-Technical Systems“ und wurde hier von Prof. Manfred Reichert betreut. In ihrer Dissertation beschäftigte sie sich mit der Bewertung von Methoden der Erklärbarkeit im Kontext von Predictive Process Monitoring.

Mitglieder der Prüfungskommission:

• Prof. Dr. Matthias Tichy (Universität Ulm, Vorsitz und Protokoll)
  • Prof. Dr. Manfred Reichert (Universität Ulm, Betreuer & Gutachter)
  • Prof. Dr. Mervat Abu-Elkheir (German University of Cairo, Externe Gutachterin)
  • Prof. Dr. Rüdiger Pryss (Universität Würzburg, Externer Gutachter)
  • Prof. Dr. Mathias Klier (Universität Ulm, Wahlmitglied)
  • Prof. Dr. Hans Kestler (Universität Ulm, Wahlmitglied)
Ghada mit ihrem Doktorhut
Luisa übergibt den Hut an Ghada