Glückwunsch an Dominic Müller zur erfolgreichen Verteidigung seiner Dissertationsschrift

Am 10. Juli 2009 hat Dominic Müller seine Dissertationsschrift mit dem Titel "Management datengetriebener Prozessstrukturen" an der Universität Ulm erfolgreich verteidigt. Das DBIS-Team gratuliert ihm herzlich zur Erlangung des Doktortitels der Naturwissenschaften (mit Auszeichnung; Summa cum Laude) und wünscht ihm für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Dominic's Dokorarbeit ist in dem von der Daimler Forschung geförderten Corepro-Projekt angesiedelt. Wissenschaftlicher Betreuer der Arbeit war Prof. Dr. Manfred Reichert. Beide forschten bis Dezember 2007 an der Universität Twente in den Niederlanden, bevor sie im Januar 2008 an die Universität Ulm wechselten. Hier schloss Dominic seine international bereits viel beachteten wissenschaftlichen Arbeiten mit großem Erfolg ab.

Mitglieder des Promotionskommitees waren Prof. Dr. Uwe Schöning (Vorsitz),  Prof. Dr. Manfred Reichert, Prof. Dr. Peter Dadam, Prof. Dr. Helmuth Partsch, Prof. Dr. Franz Hauck, und Assoc. Prof. dr. Hajo Reijers (TU Eindhoven, Externer Gutachter).

Der traditionelle "Doktorhut"

Dominic (Mitte) mit Hajo Reijers (links) und Manfred Reichert (rechts)