Gastherausgeberschaft in der Zeitschrift Information Systems

Zusammen mit Opens external link in new windowHamid R. Motahari Nezhad (IBM Almaden Research Center, San Jose, CA) ist Opens internal link in current windowManfred Reichert Gastherausgeber einer Spezialausgabe zu Enterprise Computing in der angesehenen Fachzeitschrift Opens external link in new windowInformation Systems. Die Spezialausgabe befasst sich mit aktuellen IT Trends im Geschäftsumfeld, insbesondere Cloud Computing, Big Data und Social Computing, welche die IT Landschaft heutiger Unternehmen enorm verändert haben.

Die von Hamid Motahari Nezhad und Manfred Reichert herausgegebene Ausgabe umfasst erweiterte Fassungen ausgewählter Beiträge der IEEE EDOC 2013 Fachtagung, die in Vancouver, Kanada vom 9. – 13. September 2013 stattfand. EDOC 2013 war bereits die 17. Ausgabe einer Konferenzreihe, die DAS internationale Forum für Forschungsarbeiten rund um die Thematik Enterprise Computing bietet.

Hamid and Manfred waren gemeinsam Programkomiteevorsitzende der EDOC 2013 Fachtagung. Manfred Reichert war zudem General Chair der EDOC 2014 Fachtagung, die im September 2014 an der Universität Ulm stattfand.

Opens external link in new windowHamid R. Motahari Nezhad, Manfred Reichert: Guest editorial: Enterprise computing. Information Systems 54: 189-190 (2015)