Der Vorsitzende des Technischen Komitees der International Federation for Information Processing (IFIP) hat Prof. Manfred Reichert als neues Mitglied der IFIP Working Group 5.8 "Enterprise Interoperability" nominiert. Die IFIP ist eine weltweit agierende Informatikorganisation, der Mitglieder aus 56 Ländern und 5 Kontinenten angehören. IFIP bildet auch die Dachorganisation für eine Vielzahl nationaler Informatikgesellschaften und wurde 1960 unter Schirmherrschaft der UNESCO gegründet.
DBIS wird IFIP TC 5 beitreten, einem Technischen Komitee zur Förderung von Forschungs- und Entwicklungsaktiväten zu grundlegenden Konzepten, Methoden und Theorien für die Anwendung von Informationstechnologien im alltäglichen Leben. Im Besonderen wird DBIS in der IFIP Working Group "Enterprise Interoperability" mitarbeiten.
Durch die aktive Mitgliedschaft in der IFIP Working Group 5.8. erwartet DBIS einen weiteren Ausbau seines internationalen Netzwerks, eine hohe Sichtbarkeit im Bereich Unternehmens- und Prozessinteroperabilität sowie einen Austausch von Erfahrungen mit Experten rund um den Globus.