DBIS in den sozialen Medien

Das Opens internal link in current windowInstitut für Datenbanken und Informationssysteme (DBIS) hat in den letzten Monaten seine Präsenz in den sozialen Medien stark ausgebaut. Damit sollen einerseits alle DBIS-Interessenten schneller und zielgerichteter mit spannenden Informationen versorgt werden, anderseits der themenbezogene Austausch zwischen den Interessenten verstärkt werden. Hierzu hat DBIS nun zweckmäßige Präsenzen auf mehreren etablierten Plattformen eingerichtet.

Auf Basis eines Accounts bei Opens external link in new windowTwitter sind DBIS-Neuigkeiten, etwa zu Forschungsergebnisse im Bereich Business Process Management, zeitnah und in Kurzform auf allen Endgeräten erhältlich. Mit der Opens external link in new windowDBIS-Facebookseite möchte das Institut den Kontakt zu Studenten weiter intensivieren und pflegen, bildliche Eindrücke zu aktuellen Veranstaltungen unter DBIS-Beteiligung bieten und eine gezielte Interaktion ermöglichen. Die Gruppen auf Opens external link in new windowXING und Opens external link in new windowlinkedin (soziale Netzwerke für berufliche Kontakte) stehen allen Alumnis, Freunden und ehemaligen Studenten offen, die den Kontakt zum Institut erhalten wollen. Um alle Interessenten auch multimedial auf dem neusten Stand zu halten, hat DBIS ebenfalls einen Kanal auf der Video-Plattform Opens external link in new windowvimeo eröffnet. Hier sind bereits die ersten Screencasts beeindruckender Prototypen aus der Lehre und Forschung zu finden - ein Blick lohnt sich mit Sicherheit!

Natürlich würde sich DBIS sehr freuen, wenn Sie diese Initiative unterstützen und bei unseren verschiedenen Präsenzen vorbeischauen. Auch Feedback an Opens internal link in current windowNicolas Mundbrod ist jederzeit willkommen!