DBIS auf dem 2. European BPM Round Table in Vaduz

Stellvertretend für dasOpens internal link in current window Institut für Datenbanken und Informationssysteme (DBIS) besuchten Opens internal link in current windowProf. Dr. Manfred Reichert und Opens internal link in current windowNicolas Mundbrod den Opens external link in new window2. European BPM Round Table am 15. Mai 2014 in Vaduz, Liechtenstein. Opens external link in new windowProf. Dr. Jan vom Brocke, Direktor des ausrichtenden Opens external link in new windowInstituts für Wirtschaftsinformatik an der Universität Liechtenstein, freute sich sehr über 150 Teilnehmer aus ganz Europa begrüßen zu dürfen. Die Organisatoren boten ein beeindruckendes Programm mit über zehn Sprecher, die ihre Ergebnisse aus Forschung- und Industrieprojekten vorstellten, sowie einer interessanten Podiumsdiskussion am späten Nachmittag.

Das Ziel des Opens external link in new windowEuropean BPM Round Table ist der Austausch von Wissen wie auch die Vernetzung zwischen BPM-Experten aus der Wirtschaft, den Behörden und der akademischen Welt im europäischen Maßstab. Die Technische Universität Eindhoven entwickelte initial diese Initiative und richtete hierfür auch den Opens external link in new window1. European BPM Round Table aus. Allgemein umfasst die Initiative des European BPM Round Table mehr als 20 nationale BPM Round Tables um die Zusammenarbeit zwischen akademischer Welt, Wirtschaft und Behörden nachhaltig zu fördern.

Ein schönes, zusammenfassendes Video wie auch eine große Menge an Bildmaterial stehen auf einer Opens external link in new windowentsprechenden Webseite des 2. BPM Round Table zur Verfügung.