C3Pro-Arbeit unter den meistgeladenen Artikeln der Zeitschrift Information Systems

Der Artikel

Dealing with change in process choreographies: Design and implementation of propagation algorithms
Information Systems 49:1-24 (2015)

von Opens external link in new windowWalid Fdhila, Opens external link in new windowConrad Indiono, Opens external link in new windowStefanie Rinderle-Ma, and Opens internal link in current windowManfred Reichert ist bereits vier Monate nach seinem Erscheinen unter den Opens external link in new windowmeistgeladenen Beiträgen der Zeitschrift Information Systems. Dank der Unterstützung des Opens external link in new windowÖsterreichischen Wissenschaftsfonds (FWF) ist der Artikel als Open Access frei verfügbar und kann Opens external link in new windowhier abgerufen werden.

Der Artikel präsentiert eine gemeinsame Arbeit des Opens external link in new windowLehrstuhls Workflow Systems and Technology der Universtität Wien und des Opens internal link in current windowInstituts für Datenbanken und Informationssysteme. Insbesondere wird ein neuartiger Ansatz für den korrekten Umgang mit Änderungen in Prozess-Choreographien vorgestellt, d.h. Änderungen von Modellen organisationsübergreifender Prozesse. Dieser Ansatz wurde im Opens internal link in current windowForschungsprojekt C3Pro entwickelt, das von der Universität Wien und DBIS gemeinsam durchgeführt wird. C3Pro wird sowohl vom FWF als auch von der Opens external link in new windowDeutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) gefördert.