Aufnahme in das BPM Steering Committee

Das BPM Steering Committee (BPM SC) hat während seines Jahrestreffens am Rande der Opens external link in new windowBPM 2015 Fachtagung in Innsbruck beschlossen, Opens external link in new windowStefanie Rinderle-Ma und Opens external link in new windowManfred Reichert als neue Mitglieder in das BPM SC zu berufen. Beide haben die Einladung angenommen (siehe Opens external link in new windowhttp://bpm-conference.org/ für eine Liste aller 10 BPM SC Mitglieder).

Stefanie Rinderle-Ma, ehemalige DBIS-Mitarbeiterin, ist Professorin an der Universität Wien und seit vielen Jahren in der BPM Community sehr aktiv. Sie war u.a. General Workshop Chair der BPM 2009 und PC Chair der BPM 2011.

Manfred Reichert, Direktor des Instituts für Datenbanken und Informationssysteme an der Universität Ulm, war in die BPM Tagungsreihe von Beginn an stark involviert. Zusammen mit Peter Dadam organisierte er die Opens external link in new windowBPM 2009 in Ulm. Ferner war er PC Chair der BPM 2008, General Workshop Chair der BPM 2015 und Doctoral Consortium Chair der BPM 2012. Schließlich hat er in verschiedener anderer Funktion zum Erfolg der BPM Konferenzreihe beigetragen, etwa als Mitorganisator der ProHealth-Workshopreihe.

Stefanie und Manfred sind beide Ko-Autoren des auf der BPM 2003 präsentierten Fachartikels Opens external link in new windowEvaluation of Correctness Criteria for Dynamic Workflow Changes. Diese bahnbrechende Arbeit gewann den ersten Opens external link in new windowBPM Test of Time Award im Jahr 2013.