Ein erfolgreiches Unternehmen zeichnet sich meist durch einen guten Umsatz aus. Dieser wird unter anderem anhand der verkauften Produkte bestimmt. Für den hierfür notwendigen Kundenkontakt ist der Außendienst eines Unternehmens zuständig. Meist werden vor Ort papierbasierte Broschüren verwendet, welche jedoch oftmals veraltet sind und keine interaktive Produktpräsentation ermöglichen.
Im Rahmen dieser Master-Thesis soll ein IT-System entwickelt werden, welches der Außendienst in einem Großunternehmen für Produktpräsentationen verwenden kann. Dabei werden zunächst mittels des Analytic Hierarchy Process verschiedene Enterprise-Content-Management-Systeme evaluiert. Auf Grundlage dieser Evaluierung findet des Weiteren die Entwicklung einer iOS-Anwendung statt, welche unter Einsatz eines passenden Enterprise-Content-Management-Systems, die Darstellung von interaktiven HTML5-Anwendungen sowie Broschüren und Videos für Produktpräsentationen erlaubt.
In diesem Zwischenvortrag zur Master-Thesis wird vor allem der aktuelle Zwischenstand präsentiert. Dabei wird konkret auf die Ziele, die bereits geleistete Arbeit sowie die weitere Vorgehensweise eingegangen.
Technical Conception and Implementation of an IT-System supporting the flexible Distribution of Documents within a large Scale Sales Organization
Universität Ulm Universität UlmMA Zwischenvortrag, Jonas Schaude, Ort: O27/5202, Datum: 18.06.2015, Zeit: 13:45 Uhr