Aktuelle Meldung

Mit starken Partnern zum Wegbereiter intelligenter Mobilität: Ulm bewirbt sich als Testfeld für automatisiertes und vernetztes Fahren in Baden-Württemberg

Die Universität Ulm forscht im Bereich automatisiertes Fahren schon lange an der Spitze. Jetzt bewerben sich die Wissenschaftler um Prof. Klaus Dietmayer und Dr. Michael Buchholz um ein Testfeld für automatisiertes und vernetztes Fahren in Baden-Württemberg. Mitantragssteller sind das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) in Stuttgart sowie die Stadt Ulm. Im Erfolgsfall fördert das Land den Aufbau des Testfeldes mit 2,5 Millionen Euro.

Weitere Informationen Opens external link in new windowPressestelle Uni Ulm
(Foto: Uni Ulm): Forscher der Uni Ulm sind schon länger rund um den Campus ohne Fahrereingriff unterwegs

Weitere Informationen:
Prof. Dr. Klaus Dietmayer: 0731/50-26302, klaus.dietmayer(at)uni-ulm.de