Ulmer Forum für Wirtschaftswissenschaften (UFW) fördert erneut Universität Ulm mit rund 10.000 Euro

Eine weitere Förderung der Bibliothek der Universität Ulm (kiz) kommt auch in diesem Jahr wieder vom Ulmer Forum für Wirtschaftswissenschaften e.V. (UFW). Am Montag, den 29. Juni 2009, übereichte die UFW-Vorsitzende, Professorin Dr. Brigitte Zürn den Spendenscheck in Höhe von 10.000 Euro an die stellvertretende Leiterin der Abteilung für Informationsversorgung der Universität Ulm, Dr. Pia Daniela Schmücker. Mit der diesjährigen Spende soll der Bestand der Bereichsbibliothek Mathematik und Wirtschaftswissenschaften weiter ausgebaut werden. Zum wiederholten Mal ging die Förderung an die Bibliothek der Universität Ulm, erstmals im UFW-Gründungsjahr 2004. Das große Engagement ist, auch in den vergangenen Jahren, vor allem den Veranstaltungen des Ulmer Forums für Wirtschaftswissenschaften zu verdanken. „So lange wir uns das leisten können, möchten wir diese Förderung auch in Zukunft aufrechterhalten. Dass wir damit den Studierenden im besonderen Maße direkt etwas zugute kommen lassen, freut Professorin Zürn.

Im Rahmen der UFW-Veranstaltungen kommen rund 200 Manager, aus mittelständischer Unternehmen, Vertreter von Kreditinstituten, Wirtschaftsprüfer, Steuer- und Unternehmensberater aus dem gesamten Bundesgebiet sowie zahlreiche Studierende an der Universität Ulm, um aktuelle Themen der Rechnungslegung und der Wirtschaftsprüfung zu diskutieren.

www.ufw-ulm.de