News

UFW-Fachtagung:
Herausforderungen für den Mittelstand

Universität Ulm

Brandaktuelle Themen und prominente Referenten: Das Ulmer Forum für Wirtschaftswissenschaften (UFW) an der Universität Ulm veranstaltet am 7. Mai wieder eine Fachtagung zum Thema »Herausforderungen für den Mittelstand« (13.30 bis 18.30 Uhr). Leiten wird sie der Direktor des Instituts für Rechnungswesen und Wirtschaftsprüfung der Universität Ulm, Professor Kai-Uwe Marten, der einmal mehr namhafte Redner für die seit Jahren erfolgreich etablierte Tagung gewinnen konnte.

Arbeitgeberpräsident Dr. Dieter Hundt zum Beispiel mit dem Thema »Der deutsche Mittelstand – Chancen wahrnehmen und Herausforderungen meistern«. Oder Jörg Ziercke, den Präsidenten des Bundeskriminalamts, der über »Gefahren für die Wirtschaft durch aktuelle Kriminalitätsphänomene« sprechen wird. Seinem Vortrag wird sich eine wohl nicht minder Brisanz versprechende Talkrunde anschließen. Ihr Thema: Wirtschaftskriminalität in der Unternehmenspraxis.

»Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz: Was bringt das für den Mittelstand?« Mit dieser Fragestellung beschäftigen wird sich Ministerialrat Dr. Christoph Ernst, Referatsleiter für die Bereiche Rechnungslegung, Publizität und Recht der Abschlussprüfung im Bundesministerium der Justiz.

Die Agenda abschließen wird Professor Axel von Werder, Inhaber des Lehrstuhls für Organisation und Unternehmensführung an der TU Berlin. Sein Thema: »Aktuelle Entwicklungen in der Corporate Governance unter Berücksichtigung der Belange mittelständischer Unternehmen«.

Weitere Informationen unter  Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterUFW-Fachtagung