Schumacher löst Grünert ab
Wechsel bei Uni-Akademie

Die Akademie für Wissenschaft, Wirtschaft und Technik an der Universität Ulm hat eine neue Führungsspitze: Bei der Mitgliederversammlung des eingetragenen Vereins ist Professor Hermann Schumacher zum Präsidenten gewählt worden. Der Direktor des Instituts für Elektronische Bauelemente und Schaltungen, seit Gründung der Akademie 1997 deren Vizepräsident, löst damit Professor Adolf Grünert ab, der bis zu seiner Pensionierung die Klinische Chemie des Universitätsklinikums geleitet hatte.

Vizepräsident ist jetzt der Kanzler der Universität, Dieter Kaufmann. Als Schatzmeister komplettiert weiterhin Altkanzler Dr. Dietrich Eberhardt das Präsidium der Akademie, die sich in den vergangenen Jahren auf dem akademischen Weiterbildungsmarkt erfolgreich etabliert hat. Schwerpunkte liegen in den Bereichen Medizin, Finanz- und Aktuarwissenschaften sowie dem Management für Führungskräfte. Außerdem werden interdisziplinäre und interkulturelle Kompetenzen vermittelt.