Neue Azubis an der Uni Ulm

16 neue Auszubildende haben dieser Tage in verschiedenen Bereichen der Universität Ulm ihre Ausbildung begonnen. „Das unterstreicht, dass wir unsere Aufgabe in der Berufsausbildung über den wissenschaftlichen Nachwuchs hinaus nach wie vor ernst nehmen“, sagte Kanzler Dieter Kaufmann (rechts), der die jungen Leute zusammen mit Ausbildungsleiterin Elisabeth Lamparter (2.v.r.) begrüßt und ihnen viel Freude und Erfolg für ihren neuen Lebensabschnitt gewünscht hat. Wie in den vergangenen Jahren bildet die Universität im nichtwissenschaftlichen Bereich weiterhin für höchst unterschiedliche Berufsziele aus, Kanzler Kaufmann zufolge nicht zuletzt für den eigenen Bedarf vor allem in zentralen Einrichtungen. So finden sich unter den Nachwuchskräften diesmal künftige Fachangestellte für Bürokommunikation sowie für Medien- und Informationsdienste, Anwärterinnen für den mittleren Verwaltungsdienst, Fachinformatiker und Tierpfleger ebenso wie Industriemechaniker, Schreiner, Metallbauer und eine Glasapparatebauerin.