Musisches Zentrum:
Christine Söffing und Frank Raendchen komplettieren Leitung

Wichtige Personalien vermeldet das Musische Zentrum (MUZ) der Universität Ulm: Professor Lothar Kinzl (links im Bild) als Sprecher hat dieser Tage die Klangkünstlerin Christine Söffing als neue Leiterin des Zentrums und den Bildhauer Frank Raendchen als Akademischen Künstler und Leiter des Ateliers vorgestellt.

Christine Söffing, schon seit 2002 Ensemble-Mitglied, ist seit Spätherbst des Vorjahres als Nachfolgerin von Dr. Dieter Trüstedt auch Leiterin der seit 1986 bestehenden EMU-Gruppe (Experimentelle Musik und Kunst).

Der Akademische Bildhauer Frank Raendchen, geboren 1962 in Stralsund, hat mit seiner neuen Aufgabe zu Jahresbeginn die Nachfolge von Fred Ayer übernommen, der im zurückliegenden Sommer verstorben ist. Seinen Schwerpunkt sieht der zuletzt in Hamburg als Freiberufler und Honorardozent für Kunst und Recht tätige Bildhauer in der Vermittlung künstlerischer Techniken an die Studierenden und in der Betreuung und Erweiterung des Ulmer Kunstpfades.

Von Willi Baur