Lebende Legende: Professor Hans Günther Beger

Professor Hans Günther Beger (links), ehemaliger Direktor der Chirurgischen Universitätsklinik I, Dekan der Medizinischen Fakultät und Prorektor der Universität Ulm, ist als so genannte „Lebende Legende“ zum Weltkongress für Leber-, Galle- und Pankreaserkrankungen im indischen Mumbai, dem früheren Bombay, eingeladen worden, ebenso zu einem mit diesem Status verbundenen Vortrag. Der im September 2001 emeritierte Ordinarius sprach dabei zum Thema „Pankreas-Chirurgie: Entwicklungen und Perspektiven“.

„Ich betrachte dies auch als eine Auszeichnung der Universität Ulm, in der der klinische und wissenschaftliche Schwerpunkt Pankreaserkrankungen internationale Anerkennung hatte und immer noch hat“, sagte Beger nach seiner Rückkehr von dem im zweijährigen Turnus stattfindenden Kongress. Unser Bild zeigt Beger mit dem japanischen Verbandspräsidenten Professor Yuji Nimura, beide in der indischen Nationaltracht Kurta.