News

Internationale Graduiertenschule Molekulare Medizin:
Hochkarätige Nachwuchsforscher beim Spring Meeting

Universität Ulm

Renommierte Wissenschaftler aus Deutschland, Finnland und der Schweiz informieren beim diesjährigen Spring Meeting der Ulmer International Graduate School in Molecular Medicine über ihre Forschung. Vom 7. Bis zum 9. April stehen Vorträge aus den Bereichen Signalübertragung, Neuro- und Entwicklungsbiologie sowie Zell- und Molekularbiologie auf dem Programm.

Hauptpersonen der Frühjahrstagung sind jedoch auch in diesem Jahr Nachwuchswissenschaftler der Graduiertenschule. Bei Vorträgen und Posterpräsentationen haben sie Gelegenheit, ihre Forschungsergebnisse mit einem internationalen Fachpublikum zu diskutieren. In diesem Rahmen wird ein besonders talentierter Promovend mit dem Student Award ausgezeichnet, die Fördersumme beträgt immerhin 2500 Euro. Wie in den vergangenen Jahren verabschiedet die Graduiertenschule bei der Frühjahrstagung Absolventen des internationalen Doktorandenprogramms.

Die International Graduate School in Molecular Medicine Ulm wird seit 2007 von der Exzellenzinitiative des Bundes und der Länder gefördert. Für die zweite Förderungsrunde hat die Universität einen Folgeantrag gestellt. Zurzeit werden 100 junge Naturwissenschaftler aus 13 Nationen im Bereich Molekulare Medizin ausgebildet.

Spring Meeting 2011
Donnerstag, 7. April - Samstag, 9. April

Universität Ulm
Oberer Eselsberg
Neues Forschungsgebäude (N27)
Ecke Meyerhofstraße/James-Franck-Ring
89081 Ulm