Hohe Auszeichnung für Professor Tilman Keck
Hofmann-und Heermann-Preis für den Ulmer HNO-Forscher

Professor Tilman Keck, Geschäftsführender Oberarzt am Universitätsklinikum Ulm für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde (HNO), ist bei der Jahrestagung der Deutschen HNO-Gesellschaft in Bonn mit dem Hofmann-und Heermann-Preis 2008 für seine Arbeiten zur Atemwegsphysiologie ausgezeichnet worden. Der Ulmer Wissenschaftler erhielt den Preis, einen der beiden renommiertesten auf diesem Gebiet, für das Gesamtwerk seiner Forschungsarbeiten in den vergangenen zehn Jahren. Der Ausschreibung zufolge soll der Preis „die Persönlichkeit des Preisträgers ehren und seine Vorbildfunktion hervorheben“. Keck wertet die Atemwegsforschung seiner Projektgruppe an der Uni-Klinik, speziell den Schwerpunkt Nase, als „mit führend in Europa, gemeinsam mit Kollegen in Chicago vielleicht sogar weltweit“.

Weitere Informationen: Prof. Dr. Tilman Keck, Tel. 0731/500-33072