Forschungsstandort Ulm präsentiert sich
beim Neujahrsempfang in Brüssel

Mit zukunftsträchtigen Themen präsentierte sich am Dienstag der Forschungsstandort Ulm beim Neujahrsempfang der baden-württembergischen Landesregierung in Brüssel. So informierte Dr. Elena Mena-Osteritz vom Institut für Organische Chemie II und Neue Materialien der Universität die Gäste in der Landesvertretung über die aktuelle Entwicklung bei der Erforschung organischer Solarzellen. Das Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg stellte seine Forschungsaktivitäten zu Lithium-Ionen-Batterien vor. Vor Ort vertreten war das ZSW durch Pressereferentin Tiziana Bosa. Beide Aussteller äußerten sich sehr zufrieden über das Interesse der Besucher an ihren Forschungsarbeiten. Unser Foto zeigt von links Dr. Elena Mena-Osteritz, Baden-Württembergs Europaminister Prof. Wolfgang Reinhart, Ulms IHK-Präsident Dr. Peter Kulitz, Elisabeth Jeggle (Mitglied des Europäischen Parlaments), Ministerpräsident Günther Oettinger und den Präsidenten der Universität Ulm, Prof. Karl Joachim Ebeling.