Drei Listen bei Gremien-Wahlen
Überschaubare Wahlbeteiligung

Bei der Wahl zum Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) der Universität Ulm hielt sich die Wahlbeteiligung in Grenzen. Nur knapp über 15 % der Wahlberechtigten ging an die Urnen. Das galt auch für die Wahlen der studentischen Vertreter im Senat und in den Fakultätsräten. Hier gab es gravierende Unterschiede zwischen den Fakultäten ( fast 24 % Wahlbeteiligung in der Fakultät für Ingenieurwissenschaften und Informatik, demgegenüber nur kanpp 9 % bei den Naturwissenschaften).

Einen eindeutigen Erfolg feierte bei den AStA-Wahlen wieder die „Unabhängige Liste“. Auf sie entfielen allein 11  Sitze, während der Wahlvorschlag 3: „RCDS – Deine Uni!Deine Stimme!“ leer ausging. Einen Sitz holte die gemeinsame Liste von Juso-Hochschulgruppe und unigruen. Gewählt wurden (in Klammern die jeweilige Stimmenzahl): Unabhängige Liste (9470): Marc Grathwohl (1132), Maria Nothing (1065), Heike Tritschler (654), Simon Lüke (610), Finn Steglich (545), Sven Reichel (543), Marcus Bombe (516), Alexander Schier (403), Miriam Nora Ahrberg (402), Sebastian Schmidt (400), Christiane Wüstner (385); unigruen & Juso-HSG (1215): .Nicola Berger (377)

Studentische Wahlmitglieder im Senat sind künftig Maria Nothing (797) und Simon Lüke (763). Bei den Wahlen zu den Fakultätsräten gewählt wurden: Ingenieurwissenschaften und Informatik: Finn Steglich, Markus Schuster und Clemens Hafner. Mathematik und Wirtschaftswissenschaften: Michael Gentner, Eugen Fot und Nagel Simon. Naturwissenschaften: Christian Osterkamp, Michael Georgieff und Jens Liedke. Medizin: Marc Grathwohl, Maria Nothing, Fabienne Schochter, Carsten-Manuel Gerstenberg, Konstantin Nikolaus Ehinger und Claudia Lohr.