Bewerbung für neuen Studiengang Psychologie noch bis 15. Juli.
Informationsveranstaltung am kommenden Freitag

Im Rahmen des Ausbauprogramms des Landes Baden-Württemberg für den doppelten Abitursjahrganges 2012, führt die Universität Ulm bereits in diesem Herbst den neuen Studiengang Psychologie ein. Bei zunächst 50 Studienplätzen, die im nächsten Jahr auf 100 ausgeweitet werden, wird ein breit angelegtes Studienprogramm mit allen klassischen Grundlagen- und Anwendungsfächern der Psychologie angeboten. Eine Besonderheit des Studiengangs in Ulm ist die enge Verzahnung des Studiums mit aktuellen Forschungsarbeiten in den verschiedensten Anwendungsfächern. So können Studierende schon zu Beginn des Studiums an aktuellen Fragen der Wirtschaftspsychologie, der klinischen Forschung und Therapie oder der Bildungs- und Medienforschung mitarbeiten. Die Universität Ulm bemüht sich Ihre Studierenden gut zu betreuen und persönliche Kontakte zu den Lehrenden zu gewährleisten. Gerade bei der Neueinführung eines Studiengangs wird die Betreuung besonders intensiv sein. so wird ein Mentoriumsprogramm und ein junges Team aus Professorinnen und Professoren und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern  ein erfolgreiches und interessantes Studium fördern.

Bewerbungen für den Studiengang sind online noch bis zum 15 Juli möglich. Für Fragen zum Studiengang können Interessierte am kommenden Freitag, den 19. Juni um 15 Uhr eine Informationsveranstaltung besuchen (Universität Ulm, Studienberatung, Albert-Einstein-Allee 5, Zi. 12). Eine Voranmeldung per Mail an zentralestudienberatung(at)uni-ulm.de ist erwünscht.

Weitere Informationen: Carola Modica, Institut für Pädagogik, Tel. 0731/50-31136