News

Ausstellung im Botanischen Garten:
„Nachwachsende Rohstoffe – Pflanzen, Produkte, Perspektiven!“

Universität Ulm

In Zeiten der Energiewende sind sie bedeutender denn je: Nachwachsende Rohstoffe. Ab Montag informiert der Botanische Garten der Universität Ulm über Nutzpflanzen, die neben der Energieproduktion auch zur Herstellung von Nahrung und Reinigungsmitteln  sowie etwa zur Gummi- oder Holzfabrikation dienen können. Die Opens external link in new windowAusstellung im Gewächshaus-Foyer ist Teil der Woche der Botanischen Gärten - in diesem Jahr zu dem Motto „Nachwachsende Rohstoffe – Pflanzen, Produkte, Perspektiven!“

Die Ulmer Schau wird am 11. Juni um 17:00 Uhr mit einem Grußwort des Dekans der Fakultät für Naturwissenschaften, Professor Axel Groß, eröffnet. Anschließend spricht der kommissarische Leiter des Gartens und des Instituts für Systematische Botanik, Professor Marian Kazda, über das „Spannungsfeld Nachwachsende Rohstoffe“. 

Die Ausstellung zur Bedeutung und zu Anwendungsmöglichkeiten der Nutzpflanzen ist noch bis zum 9. September kostenfrei zu sehen. In dieser Zeit werden regelmäßig Führungen angeboten (3 Euro pro Person). Weitere Gruppenführungen sind nach Rücksprache möglich.

 

Öffentliche Führungen:

Freitag, 15. Juni 2012, 15.00 Uhr
Donnerstag, 28. Juni 2012, 17.30 Uhr
Freitag, 6. Juli 2012, 10.00 Uhr
Dienstag, 10. Juli 2012, 10.00 Uhr
Mittwoch, 8. August 2012, 10.00 Uhr