Die Veranstaltung fand im Barbara-Mez-Starck-Haus der Universität Ulm statt und bot Wissenschaftler*innen und Fachleuten eine Plattform für den Austausch über die neuesten Entwicklungen und Forschungsansätze im Bereich Management Accounting und Controlling.
Die Teilnehmenden erlebten ein interaktives Format, in dem Promovierende ihre aktuellen Forschungsprojekte in kurzen, 15-minütigen Präsentationen vorstellten. Nach jeder Präsentation bot sich in Diskussionsrunden die Gelegenheit zu intensivem Austausch und wertvollem Feedback.
Die Veranstaltung wurde durch Keynotes von Prof. Dr. Felix Fritsch, Prof. Dr. Kai-Alexander Bauch sowie Prof. Dr. Simeon Schudy bereichert, die ihre praktischen Erfahrungen und innovativen Forschungserkenntnisse mit dem Publikum teilten.
Das Kolloquium bot nicht nur fachliche Impulse, sondern auch Raum für Vernetzung und informellen Austausch. Begleitet wurde die Veranstaltung durch ein umfassendes Cateringangebot, das für das leibliche Wohl der Teilnehmenden sorgte. Die Durchführung des Kolloquiums wurde durch die großzügige Unterstützung der Peter-Horváth-Stiftung ermöglicht, der ein besonderer Dank gilt.