Gelungener Abschied vom Studium: die Absolventenfeier unserer Fakultät war ein voller Erfolg

Ulm University

Moderiert wurde der Abend sehr unterhaltsam von Professor Karsten Urban von Institut für Numerische Mathematik. Die Organisation, Vorbereitung und Durchführung wurde von Studierenden mit Unterstützung der Fakultät geleistet. Das Organisationsteam des Absolventenballs bedankt sich bei allen Anwesenden, Sponsoren und sonstigen Unterstützern für den erlebnisreichen Abend.

Zwei tolle Showeinlagen sorgten für Begeisterung im Publikum: die Lateinformation vom SSV Ulm 1846, die gegenwährtig von einer amtierenden Weltmeisterin Anna-Sophia Ehleiter trainiert werden, und die Jellycles mit einer atemberaubenden Mischung aus Tanz und Akrobatik. Die Vielseitigkeit der Tom-Lehner-Band zeigte sich nach Mitternacht: nach Standard und Latein füllten dann auch Rock, Pop und Disco die Tanzfläche.

Besonders erfolgreiche und engagierte Studierende wurden ausgezeichnet: Vier Förderpreise à 500 Euro vergab das Ulmer Forum für Wirtschaftswissenschaften (UFW) für die besten Bachelor- und Masterabsolventen der Wirtschaftsmathematik und Wirtschaftswissenschaften (Preisträger: Jonas Send, Markus Wildbihler, Arne Freimann und Evelyn Susanne Gaus ). Boehringer Ingelheim stiftete zwei Preise für den jeweils besten Bachelor- und Master-Abschluss im Fach Mathematische Biometrie (Preisträgerinnen: Stefan Repky und Alisa Luell).
In diesem Jahr konnte die Fakultät drei neue Preisstifter gewinnen: die Sparkasse Ulm, die WiMa-Stiftung und die Industrie- und Handelskammer. Victor Mingazov (Finance) und Florian Lamp (Lehramt) wurden mit den Preisen der Sparkasse Ulm ausgezeichnet. Die WiMa-Stiftung vergab Preise für herausragende Leistungen im Bereich reine Mathematik für Marcel Kreuter und Stefan Ehard. Aus den Reihen der ersten Absolventen des relativ neuen Studiengangs Computational Science and Engineering erhielt Anton Hügel den Preis der IHK.
Neben Erfolg im Studium wurde auch ehrenamtlicher Einsatz honoriert: Das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen PriceWaterhouseCoopers AG verlieh einen Preis über 3000 Euro für herausragendes studentisches Engagement (Preisträger: Benedikt Krob).

Moderiert wurde der Abend sehr unterhaltsam von Professor Karsten Urban von Institut für Numerische Mathematik. Die Organisation, Vorbereitung und Durchführung wurde von Studierenden mit Unterstützung der Fakultät geleistet. Das Organisationsteam des Absolventenballs bedankt sich bei allen Anwesenden, Sponsoren (insb. auch bei der SCOR als Hauptsponsor) und sonstigen Unterstützern für den erlebnisreichen Abend.