Diese Arbeit befasst sich mit den Grundlagen der Grafikprogrammierung mit OpenGL und Konzepten der Spieleentwicklung. Dafür wird eine dreidimensionale Spielewelt konzipiert und entwickelt. Diese Spielewelt soll durch begehbare Wege mit einander verbunden und durch nicht durchschreitbare Wände geteilt sein. Dadurch soll der Eindruck eines zweidimensionalen Labyrinthes in einer dreidimensionalen Umgebung entstehen. Anhand von diesem Kontext sollen die Grundlagen der Spieleprogrammierung veranschaulicht werden. Des weiteren soll das Spiel für zwei Anwendungsfälle optimiert werden. Zum Einen soll die Applikation “TRACK YOUR TINNITUS“ durch das entstandene Spiel erweitert werden. Zum Anderen soll ein, für den Google Play-Store konzipiertes Spiel, entstehen.
Konzeption und Realisierung einer auf OpenGL basierenden 3D Welt für eine mobile Multiplayer-Anwendung
Ulm University Ulm UniversityBA Abschlussvortrag, Julian Schweiger, Ort: O27/545, Datum: 16.12.2014, Zeit: 16:00 Uhr