10. Ammerseewochenende
22 Erwachsene und 7 Kinder trafen sich am 7. und 8. Juli zum 10. Ammersee Wochenende in Utting.
Der Samstag stellte alle auf die Geduldprobe, viel Sonnenbaden und Schwimmen war angesagt, jedoch Flaute für die Segel. Selbst die die wollten konnten sich auf dem Wasser nur schwer erreichen. Am Abend musste Andi Ernst seine Boote mit dem Motorboot einsammeln, da viele draußen verhungert sind.
Der Sonntag sah sehr verheißungsvoll aus, gegen 10:00 Uhr ein super Wind. Kaum waren die Crews gefunden und die Segel oben kam die Order zum reffen und Sturmfock setzen. Als endlich die Reffs angeschlagen waren, kam Order "niemand verlässt den Steg, auch die vom USCU nicht!" Und das war gut so: heftiger Westwind (Stärke 5-7) setzte schlagartig ein und hinderte uns nahezu den ganzen Tag am segeln. Erst am späten Nachmittag flaute es ab.
Sogar der CAT kam dank unserer Jugend am Sonntag noch zum Einsatz.
Aber im Windschutz auf der Decke und am Kiosk ließ es sich herrlich aushalten und plaudern.
Obwohl in Ulm noch kein Schwör-Wochenende war, kam es auf dem Campingplatz seltsamerweise heuer zu keinem typischen Zeltlager. Es lag wohl daran, dass es an Absprachen fehlte, einige nach Hause fuhren und andere es sich inzwischen leisten konnten im Hotel zu übernachten.
Bernd Traue