Zertifikatskursanmeldung

Die Anmeldung zur Teilnahme an einzelnen Zertifikatskursen der weiterbildenden berufsbegleitenden Studiengänge erfolgt bei der Geschäftsstelle der SAPS. Füllen Sie dazu bitte das entsprechende Formular zur Zertifikatskursanmeldung aus. Bitte beachten Sie die Satzung der School of Advanced Professional Studies (SAPS) für das Kontaktstudium an der Universität Ulm.

Ihre Anmeldung wird von der Geschäftsstelle der SAPS per E-Mail bestätigt.
Mit dem Eingang Ihrer Anmeldung bei der Geschäftsstelle der SAPS der Universität Ulm ist Ihre Anmeldung verbindlich. Damit ist von einem wirksamen Vertragsschluss auszugehen.

 

Erforderliche Dokumente für die Anmeldung zu einem Zertifikatskurs
  • Kopie des Hochschulabschlusses, unbeglaubigt
  • Kopie der Studieninhalte ("Transcript of records"), unbeglaubigt oder Liste der belegten Studieninhalte
Anmeldefristen für Zertifikatskurse
  • für ein Sommersemester:
    01. Oktober bis 15. März
  • für ein Wintersemester:
    01. April bis 15. September