Informationen zum Workshop 2024
Vom 19. November 2024 bis 21. November 2024 möchten wir mit Teilnehmenden aus Core Facilities und Verwaltungen spannende Diskussionen zu Zusammenarbeit zwischen Core Facilities und anderen Institutionen, Drittmittelfinanzierung und mehr führen. Der Workshop richtet sich sowohl an „Neulinge“ als auch „Erfahrene“, da in jedem Themenblock Vorträge mit unterschiedlichem Erfahrungsfokus geplant sind. Der Workshop lebt vor allem von den regen Diskussionen, dem Erfahrungsaustausch und dem Networking. Wie im letzten Jahr wird es wieder das Format "Let's connect" geben - dieses Jahr mit noch mehr Zeit zum Diskutieren.
Auf dieser Seite erhalten sie rechtzeitig nähere Details zum genauen Programm und weitere Information rund um Ulm. Die Seite wird laufend aktualisiert.
Bei Fragen zum Workshop wenden Sie sich gerne an:
Dr. Julia Nagy
Core Facility Management, Medizinische Fakultät, Universität Ulm
☎ +49 731 500 33635, ✉ E-Mail
Kurzinfos auf einen Blick
- Termin: 19. - 21. November 2024
- Ort: Universität Ulm, N27, Multimediaraum 2.059 (Meyerhofstr. 1, 89081 Ulm)
- Workshopsprache: Deutsch
- Teilnahmegebühr: 300 €
- Teilnehmerzahl: 100 Plätze
- Die Kosten für Anreise und Unterkunft tragen
die Teilnehmenden
*Der Anmeldezeitraum ist beendet. Es können leider keine weiteren Teilnehmenden berücksichtigt werden.*
- Dr. Andrea Leibfried, administrative Geschäftsführerin, Health + Life Science Alliance Heidelberg Mannheim;
wissenschaftliche Geschäftsführerin, Cellnetworks Core Technology Platform an der Universität Heidelberg - Ricarda Keenan, Berlin University Alliance, Leitung Objective 5 "Sharing Resources"
- Dr. Alexandra Vetter, Berlin University Alliance, Referentin “Core Facilities / Alliance Center”
- Prof. Dr. Mathias Gunzer, Institutsdirektor für Experimentelle Immunologie und Bildgebung am Universitätsklinikum Duisburg-Essen, stellv. Vorsitzender des DFG Ausschusses für Wissenschaftliche Geräte und Informationstechnik, Abteilungsleiter Biospektroskopie am Leibniz Institut für analytische Wissenschaften, ISAS - e.V., Dortmund
- Dr. Martina Bachmann, Referentin Technologieplattformen, Universität Hamburg
- Dr. Michael Royeck, DFG Programmdirektor, Gruppe Wissenschaftliche Geräte und Informationstechnik
- Rena Hohenstein, Nationale Kontaktstelle Recht und Finanzen/ EU Büro des BMBF
- Sonja Roll, Referentin Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg
Hausanschrift:
Universität Ulm
Forschungsgebäude N27
Multimediaraum 2.059
Meyerhofstr. 1, 89081 Ulm
Tramhaltestelle:
- Botanischer Garten, Linie 2
Parkhaus: (kostenpflichtig)
- Helmholtzstr. 5, 89081 Ulm
ÖPNV Details:
Ab Ulm Hauptbahnhof/Theater (Haltestelle Hauptbahnhof oder Theater):
- Tram Linie 2 Richtung "Science Park II"
- Ausstieg an Haltestelle "Botanischer Garten
(ca. 10-15 min)
Ab Ulm Innenstadt (Haltestelle Rathaus):
- Bus Linie 5 Richtung "Universität Süd"
- Umstieg am Hauptbahnhof in Tram Linie 2 Richtung "Science Park II"
- Ausstieg an Haltestelle "Botanischer Garten"
(ca. 25 min).
(s. auch Anreise & Lagepläne)
Eine detaillierte Beschreibung der Anreise sowie Lagepläne finden Sie in diesem Dokument. Wir wünschen Ihnen eine gute Reise nach Ulm!
Wir bitten die Teilnehmenden, Ihre Hotelauswahl und -buchung selbst durchzuführen. Für die Übernachtung können wir die folgenden Ulmer Hotels empfehlen:
In Bahnhofs-/Theaternähe (ca. 10-15 min zur Uni)
Me and All Hotels (Bahnhofpl. 7, 89073 Ulm)
Centro Hotel Stern (Sterngasse 17, 89073 Ulm)
Centro Boutique (Sterngasse 5, 89073 Ulm)
Hotel Neuthor (Neuer Graben 17, 89073 Ulm)
Ibis Ulm City (Neutorstraße 12, 89073 Ulm)
Ibis Budget Ulm City (Neutorstraße 16, 89073 Ulm)
Im Stadtzentrum (ca. 25 min zur Uni)
Hotel Goldenes Rad (Neue Straße 65, 89073 Ulm)
Motel One (Münsterplatz 7, 89073 Ulm)
Hotel RiKu (Apothekergasse 3, 89073 Ulm)
Hotel Ulmer Spatz (Münsterplatz 27, 89073 Ulm)
Wir können folgende Restaurants in der Nähe des Münsters empfehlen:
QMuh (Burger)
L’Osteria (Italienisch)
Barfüßer (Deutsch)
Ciao Bella (Italienisch)
Cafe Extrablatt
Kellys (Irish Pub & Restaurant)
Vielen Dank für die Teilnahme! Hier ist der Link zum Feedback:
Wir freuen uns auf Rückmeldungen bis Freitag, 01. Dezember. Danke!!